NSC: Glasgian Oakforest

Name: Glasgian Oakforest
Rasse: H. sapiens nobilis
Beruf:
Aufenthalt: unbekannt
Zugehörigkeit:
Verbindungen: Harlekin, Kham, Aithne Oakforest, Mealla Oakforest, Tealla Oakforest, Elleara Oakforest, Aina Sluage, Walter Urdli, Prinzenrat, unsterbliche Elfen
Gegenspieler: Alamais, Lofwyr
Hintergrund:
Glasgian wurde 2030 (eventuell auch erst 2034) als Sohn von Aithne und Mealla Oakforest geboren und ist als Sohn eines Prinzen von Tir Tairngire groß geworden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Glasgian als arroganter Aristokrat, der an die Überlegenheit der elfischen Rasse glaubt, eingeschätzt wird.
Über ihn ist wenig mehr bekannt, als über seine beiden Schwestern Tealla und Elleara Oakforest.
2052 geriet er ernsthaft mit Lofwyr aneinander, als er, gemeinsam mit Walter Urdli und Kham, einem orkischen Runner, ein Drachennest nahezu auslöschte, dass von dem Großdrachen beschützt wurde. Vermutlich rettete ihn nur das Eingreifen seines Vaters vor der Rache des Drachen. Gerüchten zufolge soll Glasgian ohne sein Wissen von Alamais benutzt worden sein, um Lofwyr zu schaden und gleichzeitig den Prinzenrat zu destabilisieren.
Glasgian schlich sich, Ende 2056, in das Hotelzimmer von Aina Sluage und Harlekin, während die beiden auf eine Anhörung beim Prinzenrat warteten. Glasgian verschwand auf ungeklärte Weise aus dem Hotel und tauchte erst nach der Anhörung der beiden unsterblichen Elfen wieder auf.
Angeblich litt der junge Oakforest danach eine ganze Weile unter einem Stupor, den selbst die Prinzen nicht zu heilen vermochten. Gerüchten zufolge war er von Ysrthgrathe entführt worden, eines der Wesen, die die unsterblichen Elfen als der Feind bezeichnen.
Im Juni 2062 wurde bekannt, daß Glasgian abermals verschwunden ist. Seither ist sein Verbleib unbekannt.
Matrixname:

Dieser Beitrag wurde unter '50s, '60s, Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar