NSC: Aina Dupree/Sluage

Name: Aina Dupree/Sluage
Rasse: H. sapiens nobilis superior
Beruf: Initiierter Magier (möglicherweise Blutmagier)
Aufenthalt: verstorben 2073
Zugehörigkeit: Draco Foundation, unsterbliche Elfen
Verbindungen: Nadja Daviar, Lady Brane Deigh, Dunkelzahn, Ehran, Ghostwalker, Harlekin, Lofwyr, Aithne Oakforest, Glasgian Oakforest, Thais, Prinzenrat, Seelie-Hof
Gegenspieler: Blood Queen
Hintergrund:
Aina ist eine dunkelhäutige Elfe mit weißen Haaren. Sie lebte in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts sehr zurückgezogen auf einem Hofgut in Schottland, wo sie selten Besuch empfing und fast eben so selten zuhause anzutreffen war.
Sie wirkte, als wäre sie etwa fünfzig Jahre alt, war aber deutlich älter.
In der Kunstszene tauchen immer wieder Gerüchte auf, Rembrandt habe sie gemalt. Sicher scheint zu sein, daß sie zu Beginn des 21.Jahrhunderts unter dem Namen Aina Sluage in den Besitz der Grafschaft Arran gelangte.
Aina verbindet eine lange Freundschaft mit Harlekin und sie soll angeblich eine Liebesbeziehung mit Aithne Oakforest unterhalten haben aus der mindestens zwei Kinder hervorgingen. Beide kamen durch die Einmischung von Ysrthgrathe ums Leben, wofür Aithne Aina verantwortlich machte.
Tatsächlich war Aina mit der dem Feind zuzurechnenden Kreatur einen Pakt eingegangen, der allerdings auf eine Lüge beruhte. Angeblich entstammt Thais der Verbindung der beiden.
Die Beziehung zu Ehran schien eher von gegenseitigem Respekt, bei gleichzeitiger Skepsis dem anderen gegenüber, geprägt zu sein.
Zwischen der Blood Queen und ihr gab es eine alte Feindschaft, die ihren Ursprung in der 4. Welt hat.
Aina unterhielt Kontakte zu verschiedenen Großdrachen, darunter Dunkelzahn und Lofwyr.
Ende Oktober 2056 erhielt Aina auf ihrem Hofgut Besuch von Harlekin und reiste mit diesem gemeinsam zum Seelie-Hof und im Anschluß daran nach Tir Tairngire, wo beide um eine Anhörung beim Prinzenrat baten und diese auch erhielten. Gerüchten zufolge erhielten Aina und Harlekin noch vor ihrer Audienz Besuch von Ehran und Glasgian Oakforest. Letzterer wurde hier von Ysrthgrathe entführt und erst nach der Anhörung der beiden Unsterblichen wieder frei gelassen
Kurz darauf wurden Harlekin und Aina nahe Crater Lake gesehen. Angeblich kam es zu einem Angriff durch Ysrthgrathe, welcher Harlekin mit einem Schlag niederschlug und schließlich von Aina, in einem Luftkampf, durch einen mächtigen, magisch hervorgerufenen Blitz, vernichtet wurde. Es ist nicht auszuschließen, daß Aina hierfür Blutmagie anwandte.
Angeblich hat Aina, noch im August 2057, von Nadja Daviar einen Sitz im Treuhandausschuß der Draco Foundation angeboten bekommen.
Nach der öffentlichen Berufung durch Nadja Daviar am 01.09.2057 folgte Aina schließlich dieser und galt seither als Stellvertreterin Daviars im Vorstand der Draco Foundation.
Im Jahr des Kometen 2061 hatte sie zudem gemeinsam mit UCAS-Vizepräsidentin Nadja Daviar und deren Begleiter Ryan Mercury, sowie Abgesandten des Nexus eine konspirative Zusammenkunft mit Ghostwalker in einem Hotel in Denver.
2073 kam Aina ums Leben, wofür ihr alter Freund Harlekin Ghostwalker verantwortlich machte.
Matrixname:

Dieser Beitrag wurde unter '50s, '60s, '70s, Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu NSC: Aina Dupree/Sluage

  1. Goronagee schreibt:

    Guten Morgen…

    ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Details aus ihrer Vergangenheit in der 4.Welt und ihre Kinder zum Besten geben…

    G.

  2. Lichtschwert No. 4 schreibt:

    Au ja. Olle Kamellen. Aber wer weiß – vielleicht is ja manchmal so ’ne kleine Geschichtsstunde für die Kiddies von heute gar nich so schlecht.
    – Sallah

Hinterlasse einen Kommentar