NSC: Harlekin

Name: Har lea Quinn / Harlekin / Caimbeul
Rasse: H.sapiens nobilis superior
Beruf: initiierter Magier
Aufenthalt: unbekannt
Zugehörigkeit: unsterbliche Elfen
Verbindungen: Aden, Blood Queen, Lakzlo Donnerzahn, Dunkelzahn, Aina Dupree, Jane Foster, Ator Gilla, Anson Helm, Ryan Mercury, Aithne Oakforest, Glasgian Oakforest, Silencio, Lugh Surehand, Bulletproof, Prinzenrat
Gegenspieler: Bull, Darke, Ehran, Ghostwalker
Hintergrund:
Harlekin, der schon seit einigen Tausend Jahren lebt, verbindet eine alte, persönliche Fehde mit Ehran, dem Schreiber.
Im Rahmen eines elfischen Demütigungsrituals (Chal’han) hat Harlekin Ehrans Tochter, J. Foster, von einigen Runnern, darunter Silencio und A. Gilla Anfang 2054 entführen lassen. Ihm ist bekannt, das J. Foster, ebenso wie ihr Vater Ehran, zu den unsterblichen Elfen gehört, er hat ihr dies aber bis zum heutigen Tage nicht mitgeteilt. Dennoch hat er sich ihrer angenommen und unterichtet sie, sowohl in den arkanen Künsten als auch in Geschichte.
Harlekin hält sich von beiden Tirs fern und gilt im Allgemeinen als überheblich und arrogant. Allerdings sollte man seine Fähigkeiten nicht unterschätzen, so dass er vielleicht nur selbstsicher ist.
Harlekin verfügt über eine Form magischer Teleportation, die sich mit dem bisherigen Verständnis von Magie nicht erklären lässt.
Er war persönlich mit Dunkelzahn bekannt und galt, auch wenn er nicht immer einer Meinung mit dem Großdrachen war, als sein Freund. Gleiches galt für seine langjährige Bekannte Aina Dupree.
Daneben scheint Harlekin das ominöse dreizehnte Mitglied des Prinzenrat, die Blood Queen, zu kennen. Seine Kommentare in der Matrix sorgten erst dafür, dass sie unter diesem Namen bekannt wurde.
Angeblich lebte Harlekin einige Zeit auf der Festung Chateau d’If nahe Marseille, vor der französischen Küste. Die Insel auf der die Festung liegt, lag ursprünglich nahe des Hafens von Marseille, bewegt sich aber seit dem Erwachen von der Küste weg und wurde in den 40er Jahren von Harlekin erworben.
Anfang 2055 tauchte Harlekin unvermutet wieder in Seattle auf. In Begleitung von Jane Foster, zu der er mittlerweile eine intimere, als eine Lehrer-Schüler-Beziehung haben soll, traf er sich mit Bulletproof und verschwand wieder aus der Stadt.
Im Dezember 2055 traf der Unsterbliche erneut auf Bulletproof und half ihnen, Lakzlo Donnerzahn aus einem magisch verschlossenen Sarkophag zu befreien.
Im Sommer 2056 tauchte er auf Hawai’i auf. Hier soll er, gemeinsam mit Dirk Montgomery, ein magisches Ritual der einheimischen Schamanen, ähnlich dem Großen Geistertanz, vereitelt haben.
Ende Oktober 2056 besuchte Harlekin Aina Dupree auf ihrem Hofgut und reiste mit dieser gemeinsam zum Seelie-Hof und im Anschluß daran nach Tir Tairngire, wo beide um eine Anhörung beim Prinzenrat baten und diese auch erhielten. Gerüchten zufolge erhielten die beiden noch vor ihrer Audienz Besuch von Glasgian Oakforest und Ehran.
Kurz darauf wurden beide nahe Crater Lake gesehen. Angeblich kam es zu einem Angriff durch eine nicht identifizierte Person, die ihn mit einem Schlag niederschlug und schließlich von Aina, in einem Luftkampf, durch einen mächtigen, magisch hervorgerufenen Blitz, vernichtet wurde.
Gerüchten zufolge soll er, noch im August 2057, von Ryan Mercury und Bulletproof aufgesucht worden sein, die ihm, als dem letzten Knight of the Crying Spire, sein Erbe überbrachten und ihn gleichzeitig um seine Hilfe gebeten haben sollen.
Mutmaßlich unterstützte der Elf Ryan Mercury und Bulletproof und es kam zu einer schweren magischen Auseinandersetzung mit Darke.
Der Vorfall ließ Harlekin seine Auseinandersetzung mit Dunkelzahn in einem neuen Licht sehen. Seither hat er gegenüber verschiedenen Gesprächspartnern Statements abgegeben, daß er nicht für das Dunkelzahn-Attentat verantwortlich wäre.
Der 2062 befreite Drache Całożerca sucht über Mittelsmänner nach Informationen über Harlekin, was möglicherweise mit einem Kommentar Harlekins zu dessen Befreiung in Zusammenhang steht.
Während der weltweiten Artefaktjagd in den 2070ern tauchte er überraschend auf, und verschaffte dem Runnerteam, das in Jane Fosters Auftrag unterwegs war, im passenden Moment eine Ablenkung, so daß sie ihrer Konkurrenz entkamen.
Harlekin reagierte sehr aufgebracht, da scheinbar seine alte Freundin Aina ums Leben gekommen war, als Ghostwalker den Watergate-Spalt in Washington F.D.C. schloss, und hat dem Großdrachen und Herrscher von Denver deswegen Rache geschworen.
Er hat seither Kontakt zu einer Reihe anderer Großdrachen, inklusive Aden, und zu Machtspielern wie dem exilierten ehemaligen Hochprinzen von Tír Tairngire, Lugh Surehand, aufgenommen, um eine Reihe von Schlägen gegen Ghostwalker zu führen, und diesen möglichst schmerzhaft zu treffen, auch wenn er weiß, daß dieser Kampf ihn leicht selbst das Leben kosten kann.
Nachdem 2073 seine alte Freundin Aina ums Leben kam, erbte er ihren Titel und ihr Schloss in Schottland.
Im Juni ’74 missbrauchte er den Jackpoint-Account „Frosty’s“, um zum von seiner ehemaligen Schülerin geposteten Text zu seiner Person und den Shadowtalk-Kommentaren etlicher Jackpointer selbst einen Kommentar abzugeben. Der von ihm kommentierte Text legt unter anderem nahe, dass Harlekin dabei sei, eine Armee zu errichten. Er widersprach dieser Annahme nicht, legte aber nahe, dass einige nicht sachlich richtige Beobachtungen zugrunde lägen.
Im selben Monat soll sich Harlekin mit Aithne Oakforest in Binz getroffen haben.
Am 31.10.2074 kam es in Denver zu einem Aufeinandertreffen von Harlekin und Ghostwalker, welches in einer gewaltsamen Auseinandersetzung der beiden eskalierte. Ob und wer diese Auseinandersetzung gewonnen hat, ist unklar, nachdem beide das Treffen verließen, ohne dass es einen klaren Sieger gab.
Matrixname: The Laughing Man

Dieser Beitrag wurde unter '50s, '60s, '70s, Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar