LT-Schlagwort: Der Feind

„Der Feind“ meint eine Gruppe von Wesen von einer anderen Metaebene. Diese Wesen nähren sich von Leid und Schmerz, den sie selbst bei Metamenschen hervorrufen.

Erste Berichte über den Feind stammen aus der 4.Welt, in der es den Wesen gelang, in unsere Metaebene vorzudringen und weite Teile der Zivilisation auszulöschen. Die damalige Metamenschheit versuchte, sich vor dem Feind zu schützen, indem sie Kaers, schwer gesicherte, oft unterirdische Anlagen, baute, in die der Feind nicht vordringen konnte. Nicht alle diese Anlagen überstanden den Ansturm des Feindes. Die Elfen unter ihrer damaligen Königin Alachia wählten einen anderen Weg und wurden durch ein Ritual zu Blutelfen, deren Leben von eigenem Schmerz so gezeichnet war, dass der Feind wenig bis kein Interesse an ihnen hatte, da er sich vom Schmerz und Leid, das er selbst seinen Opfern, psychisch, wie physisch zufügt, nährt. Der Orden der Lichtträger wurde ebenfalls in der 4.Welt gegründet, um sich eben diesem Feind entgegen zu stellen.

Da die Möglichkeit sich in unserer Metaebene zu halten an das aktuell herrschende Magieniveau gekoppelt ist, verließ der Feind zwangsläufig gegen Ende der 4.Welt, spätestens zu Beginn der 5.Welt, unsere Ebene.

Während davon auszugehen ist, dass jeder aus der 4.Welt stammende unsterbliche Elf, sowie alle Großdrachen, über die Gefahren durch den Feind informiert sind, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in der 5.Welt, bis in die 6.Welt hinein, Kulte gab, die den Feind fast gottgleich verehrt haben.

Warum die Metamenschheit der 6.Welt nicht vor dem Feind gewarnt wurde, ist nicht ganz klar. Offenbar gab es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen unter den unsterblichen Elfen und Großdrachen.

Dunkelzahn warnte aber innerhalb des Kreises der Wissenden davor, dass die Technologie der 6.Welt beim Erscheinen des Feindes alles verändern würde. Unklar ist derzeit, ob er damit meinte, dass ein Verstecken, wie in der 4.Welt, unmöglich sei oder es der Metamenschheit durch die Technologie ermöglicht würde, den Krieg gegen den Feind zu gewinnen.

Auch wenn weitgehend Einigkeit darüber besteht, dass es noch mehrere hundert, wenn nicht gar tausend Jahre dauern wird, bis der Feind aufgrund des gestiegenen Magieniveaus unsere Ebene erreichen kann und Maßnahmen ergriffen wurden, ein vorzeitiges Übertreten des Feindes zu verhindern, gab und gibt es immer wieder Bestrebungen, dem Feind früher den Übertritt zu ermöglichen.

Ebenso, wie es als gesichert angesehen werden kann, dass die Großdrachen während der 5.Welt über Agenten verfügten, kann angenommen werden, dass der Feind über Agenten und Helfershelfer auf unserer Ebene verfügt, die sein Kommen zu beschleunigen versuchen.

Dieser Beitrag wurde unter ORDEN DER LICHTTRÄGER, Schlagwortindex abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar