NSC: Carla Brooks

Name: Carla Brooks
Rasse: H. sapiens nobilis
Beruf: Sicherheitsexpertin / Mitglied des Board of Visitors der Draco Foundation
Aufenthalt: Washington D.C., UCAS
Zugehörigkeit: Draco Foundation
Verbindungen: Nadja Davier, Dunkelzahn, Jane-in-the-box, Ryan Mercury, Knight Errant, Secret Service, Still Alive
Gegenspieler:
Hintergrund:
Carla, die ursprünglich bei Knight Errant gearbeitet hat, war ab 2042 die Sicherheitschefin des Großdrachen Dunkelzahn. Sie galt ihm gegenüber als absolut loyal, sowohl aus persönlichen Gründen, als auch weil er sie bezahlte. Carla ist bekannt dafür, ihr Personal persönlich auszusuchen und in engem Kontakt zu diesem zu stehen.
Anfang Oktober 2054 traf sich Carla mehrfach mit R. Mercury, sowohl an der Ost-, als auch an der Westküste Nordamerikas.
Anfang Mai 2055 siedelte Carla nach Prince Edward Island, UCAS, um, vermutlich um den bevorstehenden Umzug von Dunkelzahn vorzubereiten.
Nachdem Dunkelzahn seine Präsidentschaftskandidatur bekanntgab, übernahm sie die Leitung des vom Secret Service bereitgestellten Teams von Sicherheitsleuten zum Schutz des Präsidentschaftskandidaten und ergänzte dies durch eigenes Personal. Dies führte letztlich zu ihrem Umzug nach Washington, D.C..
Gerüchten zufolge soll sie aber auch die Schattenkontakte des Großdrachen gemanaged und weltweit Kontakte unterhalten haben. So soll sie unter anderem Ende Mai 2057 Kontakt zu dem Seattler Runnerteam Still Alive aufgenommen haben.
Am Abend der Amtseinführung unterbrach Carla den geplanten Ablauf der Amtseinführungsfeier im Watergate-Hotel, woraufhin der frisch vereidigte Präsident Dunkelzahn sich zurückzog, um ein Telefonat entgegen zu nehmen. Kurz darauf verließ er vorzeitig den Ball, um wenige Sekunden später Opfer einer gewaltigen Explosion zu werden, welche Carla aus nächster Nähe miterlebte, ohne Schaden zu nehmen.
Sie wurde in die Scott-Kommission berufen, die zur Aufklärung des Attentats auf den Großdrachen und UCAS-Präsidenten eingerichtet wurde. Nachdem diese, ohne die wahren Hintergründe des Attentats klären zu können, aufgelöst wurde, trat Carla als Sicherheitschefin von Vizepräsidentin Daviar in Erscheinung.
Nach dem Crash von 2064 nahm Carla eine Position im Board of Visitors, der neuorganisierten Draco Foundation, an.
Matrixname: Black Angel

Dieser Beitrag wurde unter '50s, '60s, Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar