Gruppe: Kinder des Drachen

Name: Kinder des Drachen
Mitgliederzahl: unbekannt
Bekannte Mitglieder: D. Dragonson (Anführer), J. Morningstar
Ziele: „Das heilige Wort des Großen Drachen in der Welt verbreiten.“
Besonderheiten:
Die Kinder des Drachen (KdD) sind eine religiöse Sekte, die nach der Ermordung des Großdrachen Dunkelzahn gegründet wurde. Sie glauben, daß Dunkelzahn ein göttliches Wesen war, das sich selbst opferte, um das Überleben der Metamenschheit zu sichern.
Gründer und Anführer der KdD ist David Dragonson.
Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt 2058 in „UCAS Today“, berichtete er von Dunkelzahns göttlicher Botschaft, und seine Kirche erhielt deutlichen Zulauf.
Die neue Sekte erregte Aufsehen, als Dragonson magische Handlungen wie Heilungen und Verwandlungen ausführte – sehr zur Überraschung derjenigen, die ihn als weltliches Individuum kannten. Er behauptete, seine magischen Fähigkeiten seien ein Geschenk des Drachen, und noch mehr Leute strömten in seine Kirche.
Mittlerweile besitzt die Organisation Tempel in Denver und Seattle und ist über die UCAS hinaus auch in den CAS verbreitet.
Die Kirche scheint sich ernsthaft karitativen Projekten, wie der Unterstützung von Armen, SIN-losen und Unterdrückten zu widmen.

2062 kam es nach dem Erscheinen von Ghostwalker zu einer Spaltung der Organisation, da J. Morningstar behauptete, eine Vision gehabt zu haben, nach der Ghostwalker als Reinkarnation des Totem Drache die alleinige Verehrung durch die KdD zuteil werden sollte.
Ende Juni 2062 wurde Morningstar von einem Runnerteam entführt, kurz darauf aber wieder frei gelassen. Dies änderte nichts an der Ausrichtung Morningstars.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Gruppen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar