Location: Light&Dark

Locationart: Motel/Veranstaltungsort
Lage: nördliches Ende der Kirchstraße in Wandlitz, Brandenburg
Besitzer: Magnus und Trinity Darkz
Beschreibung:
Das „Light&Dark“ ist ein Motel für Runner im, nahe Berlin liegenden, Wandlitz und seit 2074 Austragungsort des „Wandlitz-Festivals“.
Das auf dem Gelände eines ehemaligen Pferde- und Reiterhofs liegende Motel verfügt neben einem Hauptgebäude, indem sich ein Schankraum, angegliederte Vorrats- und Küchenräume, sowie die Privaträume der Besitzer Magnus und Trinity Darkz befinden, über mehrere Nebengebäude:

Ein ehemals für Wochenend-Touristen aus dem naheliegenden Berlin angelegtes Gebäude mit zwei Etagen, auf denen sich jeweils zehn Gästezimmer mit einfacher, aber ausreichender Ausstattung befinden, um jeweils bis zu vier Personen unter zu bringen.

Eine ehemalige Voltigier-Halle, die als Garage für verschiedenste, auch größere Fahrzeuge genutzt wird.

Ein gläsernes Gewächshaus, sowie ein weiteres Nebengebäude, welches zu einer kleinen Brauerei umfunktioniert wurde.

Daneben liegt das Gelände direkt am Wandlitzer See und verfügt über eine Anlegestelle für Boote und Hovercrafts. Auch wenn die Briese im Allgemeinen als nicht schiffbar gilt, ist es möglich über sie, mit Hovercrafts und kleineren Booten, von hier aus zur Havel zu gelangen.
Besonderheiten:
Seit 2074 findet einmal im Jahr, jeweils zu Pfingsten, auf dem Gelände des „Light&Dark“ das Wandlitz-Festival statt. Bei diesem steht, neben den Musikacts, meist das von Magnus Darkz gebraute dunkle Bier im Mittelpunkt des Interesses.
Zugehörige:
Magnus Darkz, Trinity Darkz, Issnischda
Verkehrende:
Jane Bond, Keiner, Savatchi

Dieser Beitrag wurde unter Berlin & Umgebung, Locations abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Location: Light&Dark

  1. Nathan schreibt:

    Da habe ich mal eine Nacht mit einer Sölnderin verbracht…
    Im Reitstall höhöhöhöhöhö.

  2. M.Darkz schreibt:

    Du meenst jetze aber nich Anita mit den silbernen Hörnern, oder?
    Die hat hier nämlich noch nen Deckel offen…

    M.Darkz

Hinterlasse einen Kommentar