SC: Boris Gredenko / Bo

Name: Boris „Bo“ Gregorowitsch Gredenko
Rasse: H. sapiens ingentis
Beruf: Ki-Adept/Ex-Soldat/Runner
Aufenthalt: Seattle, UCAS
Zugehörigkeit: Still Alive
Verbindungen: Collector, Fish, Gecko, Izzy, Juri, Krassimir, Kwan Ly, Moto, Shoemaker, Tricksy
Gegenspieler: DEUS
Hintergrund:
Boris wird am 03.04.2035 in Gorky (Russland) als Troll geboren. Seine Eltern waren Soldaten in der „Roten Armee“ Russlands und kämpften während der Euro-Kriege in Polen und den ADL.
B.s magische Fähigkeiten werden früh entdeckt und so wird er bereits 2040, im Alter von fünf Jahren am Moskauer Militär-Internat aufgenommen. Zwei Jahre später fallen seine Eltern im „Verdienstvollen Einsatz für ihr Mutterland“ während einer verdeckten Operation.
2049 endet B.s Ausbildung zum Ki-Adepten und er wird, mit nur 14 Jahren, zu einem Spezialkommando an die yakutische Grenze versetzt. Dort lernt er die Ork-Söldnerin „Natascha“ kennen, deren Söldnergruppe mit den regulären Militäreinheiten zusammenarbeitet.
In Folge dieser „intensiven Zusammenarbeit“ kommt 2050 „Boris Jr.“ (H.sapiens ingentis), der Sohn von Bo und Natascha, zur Welt.
2055 wird Natascha mit dem MMVV infiziert und mutiert zu einem Wendigo. Die Liason mit einem Wendigo halten allerdings weder Bos Führungsoffiziere für tragbar, noch erweist sich für Bo das Familienleben mit einer jungen Wendigo-Mutter als praktikabel. Er desertiert aus der Armee, entführt seinen Sohn und bringt ihn, unter falschem Namen, in einer ukrainischen Militär-Akademie unter. Seitdem ist Bo auf der Flucht vor den russischen Feldjägern und einem Wendigo mit verletzten Muttergefühlen.
2055 desertiert er aus der Armee und ist seitdem unter dem Pseudonym „Bo“ auf der Flucht vor den russischen Feldjägern.
Er taucht zunächst in den ADL unter und schafft es dann im Frühjahr 2056 als „blinder Passagier“ auf einem Frachter nach Seattle (UCAS) zu gelangen. Hier wird er seit Ende Juni 2056 häufig gemeinsam mit dem Rigger Fish gesehen.
Bald darauf schloß er sich dem Runnerteam „Still Alive“ an, mit dessen Hilfe er dem Leben seiner ehemaligen Parterin und Mutter seines Sohnes, Natascha, ein blutiges Ende setzte.
Ende 2057 begann er gemeinsam mit Still Alive Aufträge für, den neu in der Stadt aufgetauchten Johnson, Shoemaker zu erledigen, die ihn unter anderem nach Chicago und 2058 bis nach Peru führten.
Im Sommer 2058 siedelte er gemeinsam mit seinen Teamgefährten Tricksy und Gecko nach Vladivostok, Russland, um. Hier erntete er ersten Respekt in der Schattenszene, als er gemeinsam mit Vlad, einem örtlichen, freischaffenden Rettungssanitäter, ein von Juri veranstaltetes Motorradrennen gewann.
2059 kehrte Bo nach Seattle zurück und wurde gemeinsam mit Tricksy in die Geschehnisse um den Arkologie-Shutdown verwickelt. Gemeinsam mit ihr und den Runnern Moto und Collector soll er in die Arkologie eingedrungen sein und an der Ausschaltung der KI DEUS beteiligt gewesen sein.
Matrixname:

Dieser Beitrag wurde unter '50s, '60s, Charaktere, STILL ALIVE abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar