SC: Cedric LaCaille / Fish

Name: Cedric “Fish” LaCaille
Rasse: H.sapiens nobilis
Beruf: Rigger / Blogger
Aufenthalt: Tacoma, Seattle, UCAS
Zugehörigkeit: Still Alive
Verbindungen: Bo, Judy Gerber, Izzy, Jugg, Kwan Ly, Ogana, Buddy Rollins, Darjana Taylor, Tricksy
Gegenspieler: The Octagon
Hintergrund:
Cedric wurde am 23.02.2031 in Toronto geboren und wuchs bis zum Tod seines Vater 2037 zweisprachig auf. Bereits in jungen Jahren zeigte er ein deutliches Interesse an Wasserfahrzeugen alle Art. 2044 wurde seiner Mutter arbeitslos und das Hobby des jungen Cedric war nicht mehr finanzierbar. Seine Mutter verschwand 2047, während eines Besuches der Universellen Bruderschaft, weshalb Cedric zu seinem Onkel nach Chicago zog.
Dort fand er nur zögerlich Kontakt zu wassersportinteressierten Jugendlichen, da jene durchweg zumindest halblegale Aktivitäten bevorzugten und sich mit Schmugglern abgaben. Nach der Schule (ab 2049) auf sich allein gestellt, sah er sich gezwungen, bei solchen Unternehmungen zumindest aushelfend tätig zu werden. Durch einen Fahrfehler bei einer versuchten Flucht verursachte er 2052 die Festnahme eines in Schmugglerkreisen berühmten und beliebten Grauwarenhändlers, woraufhin ihm von diversen Seiten unterstellt wurde, ein FDA-Agent oder Infiltrator einer ähnlichen Behörde zu sein. Seitdem hatte er in Chicago nur noch wenige Freunde, unter anderem bei GreenWar, deren Abteilung in Chicago schon häufiger Aktionen gegen jenen Händler und seine Organisation gestartet hatte, ohne jedoch seine Aktivitäten eindämmen zu können, und bei der UB, die sich immer sehr für Cedric interessiert hatte. Als er sich den Einbau eines Riggercontrollers 2053 unter Verwendung all seiner Ersparnisse aus den diversen Unternehmungen leisten konnte, brachen die Kontakte zur UB urplötzlich ab. Seitdem war er größtenteils allein in den Schatten von Chicago unterwegs und arbeitete in der grauen Zone des Marktes, bis dieser am 22.08.2055 zusammenbrach.
Durch die mörderischen Verhältnisse innerhalb der Containment Zone entwickelte er eine schwere Phobie gegen Insekten und konnte mit einer Seattler Kontaktadresse in der Tasche gerade noch aus der eingeschlossenen Stadt entkommen, bevor am 4.10. die Abriegelung Chicagos komplettiert wurde.
Es gelang C. sich nach Seattle abzusetzen, wo er seither ein legales Touristen-Boot betreibt.
Seit Anfang 2056 wird er als „Fish“ auch mit den Seattler Schattenkreisen in Verbindung gebracht. Seit Ende Juni 2056 wird Fish des Öfteren in Begleitung eines Trolls, der auf den Straßennamen Bo hört, gesehen.
Gerüchten zufolge soll er, gemeinsam mit Bo, Tricksy und Izzy, am 22.06.2056 an einer Schießerei in der Bar „Havana“ in Tacoma beteiligt gewesen sein, bei der einer der Tong-Brüder tödlich verwundet wurde.
Wenige Wochen später, Anfang September 2056, stahl Fish gemeinsam mit Bo, Tricksy und dem trollischen Magier Logan ein Stealth-Boot von einem Militärgelände in Fort Lewis und geriet damit in den Fokus der Special Assets Division, einer Regierungsbehörde die für das Aufspüren, Lagern und Vernichten von Massenvernichtungswaffen zuständig ist, da eben jenes Boot wenig später für den Schmuggel nuklearer Sprengkörper in die UCAS genutzt wurde.
Im Oktober 2056 gründete Fish gemeinsam mit Tricksy, Bo und Izzy das Runnerteam Still Alive, welches bis 2058 verschiedenste Runs absolvierte, welche sie bis nach Peru führten.
Daneben wurde Fish, ebenso wie Tricksy, Izzy, und Ly Kwan, der ebenfalls zum Team Still Alive gehörte, mit dem Mord an Gen. Yeats in Verbindung gebracht. Es gelang den Vieren aber ihre Unschuld zu beweisen und S.Cohen als wahren Täter zu identifizieren.
Das Team zerbrach, als Bo und Tricksy einen Auftrag des Ordens der Lichtträger annahmen, welcher sie für längere Zeit nach Russland führte.
Auch wenn Fish 2060 wieder Kontakt zu den beiden Runnern aufnahm, nachdem sie nach Seattle zurückgekehrt waren, fand das Team nie wieder zusammen und die Runner gingen getrennte Wege.
2061 begann Fish, über seine Erlebnisse mit Still Alive in seinem „CrazySexyBlog“ zu berichten und auch wenn diese fünf Jahre in der Vergangenheit liegen, liegt doch immer wieder unerwartete Brisanz in seinen Enthüllungen, die unter anderem auch Ereignisse der UCAS-Präsidentschaftwahl von 2057 umfassen.
2063 scheint Fish wieder in den Schatten von Seattle aktiv geworden sein und soll im Spätsommer/Herbst mehrere Runs mit seiner ehemaligen Teamkollegin Tricksy und den beiden Schattennewbies Ogana und Jugg absolviert haben.
So soll er über seine Schieberin Judy Gerber mindestens zwei Runs an Land gezogen haben, die ihn gemeinsam mit Tricksy und den beiden Newbies nach Tir Tairngire führten und ihnen die Aufmerksamkeit des Tir-Geheimdienstes eintrugen.
Gerüchten zufolge soll Fish über Jugg auch wieder Kontakt zum SAD aufgenommen haben.
Fish verstarb angeblich an den Weihnachtstagen des Jahres 2063 und wurde von seinen Teamgefährten der See übergeben.
Matrixname: Fish

Dieser Beitrag wurde unter '50s, '60s, Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar